Kleine kochen groß – next Gastrogeneration

Wohltätigkeitsgala

Projekt ist
fertig zubereitet
Projektwebsite
www.next-gastrogeneration.de
In Zusammenarbeit mit
Wodanaz
Adlon Holding
Laughing Hearts
IHK Berlin
Zubereitungszeit
Oktober 2016
Zutaten
Coaching
Eventplanung
Konzeption
Koordination

Die Vision von LePetitPlus ist unter anderem, jungen Menschen die Freude an der Gastronomie zu vermitteln. Der größte Teil unserer Crew hat, wie ich, jahrelang neben dem Studium in der Gastronomie gejobbt und möchte diese Zeit nicht missen. Alle sagen: "Einmal in der Gastronomie gearbeitet, ist das die Schule für´s Leben!“

Wir wollen durch unsere Unterstützung den Jugendlichen zeigen, dass Kochen eine Kunst ist und es mehr bedarf, als eine Suppe nicht zu versalzen. Dass man als Servicekraft nicht nur Teller jongliert, sondern Menschen zu einem unvergesslich schönen Abend verhelfen kann, indem man Entertainer, Wunscherfüller aber auch manchmal Therapeut sein muss.

Dass der Job zwar hart ist, aber der Teamgeist, die familiäre Atmosphäre und der Zusammenhalt einzigartig sein kann. Die Idee des Projektes nun an einem Abend Größen aus der Gastronomie und Hotellerie mit jungen Nachwuchskräften zusammenzubringen, um eben diesen Spirit zu erleben, ließ uns nicht lange überlegen.

Presse